Das Störtebeker – wie es begann

Als bereits erfahrene Gastwirtin eröffnete Frau Annemarie Wätjen am 27.Mai 1965 das heutige Restaurant Störtebeker.

Das seinerzeit noch mit einer Kellerbar ausgestattete Lokal betrieb die Inhaberin mit großen Beistand ihrer Söhne Rainer und Rüdiger und Tochter Margrit.

Nach und nach kam die Zimmervermietung an Kurgäste dazu und der Betrieb erweiterte sich stetig.

Stets zum Wohle der Gäste, aus denen eine enorme große Zahl Stammgäste entstand wurde der Betrieb im Jahre 1989 komplett saniert, das Gebäude wurde aufgestockt und erhielt sein heutiges Bild.

Nachdem die Inhaberin 2004 verstarb, ist der Enkel Marc in die Fußstapfen seiner Großmutter getreten und führt den Betrieb noch heute.
Bereits fast sechs Jahrzehnte ist dieser familiengeführte Betrieb für die Gäste da.

Im Jahr 2020 fand eine weitere große Sanierung statt. Sämtliche Kurgastzimmer wurden komplett neu gestaltet und renoviert.

Weiterhin wurde eine auf dem heutigen Anspruch ausgestaltet Gastronomieküche geschaffen, um der Vielzahl an Gästen gerecht zu werden.
Die großzügige Sonnenterrasse mit herrlichem Blick auf Neuwerk lädt zum Verweilen ein.